Ich heiße Nicole Schmidt, bin 48 Jahre und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im schönen Gronau Westfalen. Wir haben drei Labradore, die uns tagtäglich im Alltag begleiten. Seit vielen Jahren führe ich meine Hunde auf allen Arten von Apportierprüfungen bis zur höchsten Leistungsklasse, sei es bei Workingtest oder bei jagdlichen Prüfungen.

 

Seit 2017 bin ich Richterin beim DRC.

 

Der Workingtest verlangt alles von Hund und Führer ab, schnelle Auffassungsgabe, reaktionsschnell sowie eine hohe Gelassenheit mit extremer Konzentrationsfähigkeit über den ganzen Tag. Ich liebe diese Herausforderung und trainiere alle meine Hunde auf diese Art von Prüfung hin. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dieses Hobby mit meinen Hunden  und meiner Tochter Denise Schmidt auszuführen. Den Hunden bei dieser unglaublichen Arbeit zusehen zu dürfen, ist für mich ein absolutes Erlebnis. 

Kontakt

Nicole und Denise Schmidt

48599 Gronau Westfalen

02562/5806

Denise_schmidt2@web.de

Nicole.s.3@gmx.de